Praxis Ayurveda

Über mich

Den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten war mir wohl bereits als Kind sehr wichtig, denn ich stellte mir damals bereits Fragen wie «Woher komme ich?» «Was ist Leben?» «Was ist Tod?» usw.

Diverse sogenannte «Schicksalsschläge» führten mich schon früh zu fernöstlichen Philosophien und Weisheitslehren. Ich studierte und praktizierte intensiv über 10 Jahre lang den Buddhismus und konnte darin für mich viele Antworten auf meine Fragen, welche mich als Kind schon beschäftigten, finden. Ebenso faszinierte mich schon immer die Energiearbeit.

Der zunehmende Wunsch, meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu teilen und Menschen auf ihrem Lebensweg durch schwierige Situationen zu begleiten, führte mich zu den Ausbildungen als ayurvedisch psychologische Beraterin und Ayurveda Masseurin sowie zu den Energiearbeiten wie Pranic Healing, Quantenheilung und Lesen im BewusstseinsFeld. So beschäftige ich mich schon lange intensiv mit den Themen zur Erhaltung der Gesundheit physischer wie psychischer Natur.

Nebst ayurvedischen Massagen, Beratungen und Ayurveda Workshops biete ich in meiner Ayurveda Praxis auch diverse Kurse in ayurvedische Massagen oder ayurvedischer Babymassagen an.

Als Ergänzung zu den Massagen und Beratungen, habe ich 2018 die Ausbildung zur dipl. Naturkosmetikerin erfolgreich absolviert und freue mich, in meinem Naturkosmetikstudio «Beauty goes pure», zusätzlich auch naturkosmetische Gesichtsbehandlungen anbieten zu können.

Mein Werdegang in Kürze

  1. 2021- fortlaufend «Lesen im BewusstseinsFeld» Basisseminar, Aufbau-Workshops & Meditationen bei Stephan Meier
  2. 2021 Ausbildung zum Professional in Quantenheilung bei Anjali Friedli
  3. 2016-2018 Diplomierte Naturkosmetikerin bei Academia Balance Swiss
  4. 2008-2014 Modul-Ausbildung in diversen ayurvedischen Massagen bei Europäische Akademie für Ayurveda und Paracelsus Heilpraktikerschule
  5. 2012 Basisausbildung in Craniosacral Therapie bei Bodyfeet
  6. 2010-2011 Zertifizierte Kursleiterin für ayurvedische Baby- und Kindermassagen bei Babymassage Yvonne Jansen Schulze
  7. 2007-2009 Zertifizierte psychologische Ayurveda Beraterin bei Europäische Akademie für Ayurveda
  8. 1994 zertifizierte Visagistin bei Make-up- und Kosmetik-Schule Zürich, Beatrice Bäggli
  9. 1988-2011 Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen- und HR-Bereich
  10. 1985-1988 KV-Lehre bei SWISSAIR